Mittwoch, 14. November 2018

Vierter Blog-Geburtstag mit Verlosung

Bildquelle: Pixabay

Ihr lieben Leserinnen und Leser, nun gibt es meinen Blog tatsächlich schon 4 Jahre, am 14. November 2014 erschien mein erster Text und es ist Wahnsinn, wie viel sich in dieser Zeit verändert hat. Während ich anfangs oft über das Muttersein an sich oder Schwierigkeiten mit meinen Kindern schrieb, bin ich diesbezüglich im Laufe der Jahre deutlich zurückhaltender geworden und nutze den Blog mittlerweile größtenteils als Tagebuchblog mit Berichten aus unserem Alltag, unserer familiären Situation und ab und zu einer Buchrezension bzw. Kooperation.

Die meisten Blogs, die ich kenne und verfolge, verändern sich im Laufe der Zeit, einige existieren gar nicht mehr oder wurden mit einem neuen Schwerpunkt gestartet. Ich verstehe mich immer noch als Mama-Bloggerin, auch wenn mich nicht mehr dieselben Probleme und Fragen umtreiben wie noch vor 3 oder 4 Jahren. Sehr wiedergefunden habe ich mich in dem Text von Pia Drießen: Die Zeit wird's richten, der vieles beschreibt, was bei uns ähnlich war/ist. Dieser Blog war übrigens damals auch der erste Mamablog, den ich regelmäßig gelesen habe. Vieles hat sich bei uns ähnlich entwickelt wie bei Familie Drießen und einiges sehe ich schon deutlich vor mir, wenn beide Kinder dann in der Schule sind.

Mein Großer ist mittlerweile 7 3/4 Jahre alt und in der 2. Klasse. Die Kleine ist 5 1/2 Jahre alt und wird nächstes Jahr eingeschult. Vieles hat sich verändert in den letzten Jahren, bei den Kindern, bei mir, bei uns. Das einschneidendste Ereignis im Jahr 2018 war definitiv die Trennung unserer Familie, die zwar schon länger im Raum schwebte, letztendlich dann aber doch recht schnell vonstatten ging. Trotzdem haben wir es geschafft, unser Leben, unseren Alltag stabil zu halten und die Kinder trotz dieser großen Umwälzung möglichst wenig zu beeinträchtigen. Es gibt immer wieder neue, unbekannte Situationen und noch einiges zu regeln, aber im Großen und Ganzen sind wir gut durch diese Veränderung hindurchnavigiert.

Im Jahr 2019 wird sicherlich die Einschulung der Kleinen das aufregendste Ereignis sein, ich freue mich darauf, wenn beide Kinder in der Schule sind. Dies wird auch in meinem Alltag zu Entlastung führen und möglicherweise die Alltagsstruktur perspektivisch nochmal verändern. In jedem Fall ist es toll, was mit größeren Kindern alles möglich ist, wie man Stück für Stück wieder zu sich zurückfindet, ohne nur noch Mama zu sein, und wie sich das Leben mit den Kindern verändert. Mein Leben heute ist gänzlich anders als das vor 4 Jahren, als ich den Blog startete und meine Kinder 3 3/4 und 1 1/2 Jahre alt waren. Und das möchte ich all euch Baby- und Kleinkindmamas in schwierigen Stunden zurufen: die Kinder werden größer, es wird besser und ihr werdet irgendwann wieder mehr Unabhängigkeit und weniger Fremdbestimmtheit genießen können! Und krank werden die Kinder auch nicht mehr so oft...

Nun aber möchte ich meinen vierten Blog-Geburtstag mit euch feiern! Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Lesertreue, euer Mitfiebern, euer Mitleiden, euer Mitdenken, die Kommentare, Mails, Herzchen und Likes. Laut der blogeigenen Statistik hatte ich seit Blogstart mehr als 690.000 Seitenaufrufe, laut Google Analytics immerhin fast 500.000. Das sind unglaubliche Zahlen! Danke für einen tollen Austausch, der immer noch - neben dem Niederlegen der eigenen Gedanken - einer meiner Hauptbeweggründe für das Bloggen ist. Danke dafür, dass ich durch euch immer wieder merke, wie viele Gleichgesinnte bzw. ähnlich empfindende Mamas es gibt. Ich freue mich auf das nächste Blogjahr und habe nun auch etwas für euch!

Verlosung


Als Dankeschön für eure Treue möchte ich zwei Mal das Spiel "Affenstarke Zahlen-Bande"* aus dem Ravensburger Verlag (Ravensburger Lernspiele) an euch verlosen. Es wird also zwei GewinnerInnen geben! 

Das Spiel eignet sich für Kinder von 6-10 Jahren und greift das Lernfeld Mathematik auf. "Die freche Affenbande hat den Elefanten auf die Palme gebracht! Jetzt müssen alle zusammenhalten, um den Elefanten zu retten. Die Spieler kombinieren ihre Zahlen möglichst clever und halten die Palme in Balance. Schaffen sie es, den Elefanten vom Palmendach herunterzuziehen?" (Quelle: Amazon) Ich habe die Reihe "Spielend Neues Lernen" kürzlich anhand des Spiels "Die freche Sprech-Hexe" auf dem Blog vorgestellt.

Die Gewinne sind natürlich neu und unbenutzt. Um in den Lostopf zu hüpfen, hinterlasst mir bitte hier auf dem Blog einen Kommentar, in dem ihr euch kurz vorstellt und erzählt, wie ihr das Leben mit größeren Kindern empfindet. Falls ihr mobil Probleme beim Kommentieren habt, klickt einfach auf "Web-Version anzeigen". Zusätzlich würde ich mich freuen, wenn ihr mir auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgt und die Verlosung teilt. Ist aber keine Bedingung. Bitte gebt euren Namen an!

Die Verlosung läuft bis zum 18. November 2018, 23:59 Uhr. Unter allen bis dahin eingehenden Kommentaren werden die beiden GewinnerInnen am 19. November 2018 per random.org ausgelost und hier per Kommentar sowie auf Facebook bzw. Twitter bekanntgegeben. Ich sehe keine Mailadressen, kann euch also nicht per Mail benachrichtigen. Ihr müsst also ggf. nochmal reinschauen oder die Folgekommentare abonnieren, damit ihr eine Benachrichtigung erhaltet. Beide Gewinne werden direkt von mir versendet, d.h. eure Adresse landet nur bei mir und wird nach dem Versand gelöscht. Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram. Versand nur innerhalb Deutschlands. Mindestalter 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung. Viel Glück!

Nachtrag vom 19.11.18:
Ich habe per random.org zwei GewinnerInnen ausgelost. Gewonnen haben: Zwischen Windeln und Wahnsinn und Kimo82. Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß beim Spielen und vielen lieben Dank an alle für's Mitmachen!

*Affiliate Link

23 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe! Wir sind ungefähr gleich lang dabei. Ich hatte mein Jubiläum am 31.10.! Es hat sich viel verändert in der Zeit. Meine Kinder sind zwar noch kleiner als Deine, Aber dennoch groß genug, um deutliche Veränderungen zu spüren. Vieles wird leichter mit größeren Kindern, manchmal finde ich es aber auch schade, wie schnell das alles geht.

    Wir hüpfen gern in den Lostopf. Mein Wildfang liebt Spiele und würde sich riesig drüber freuen.

    Auf die nächsten Jahre! 💟

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      Du warst die Erste und der Zufallsgenerator hat Dich tatsächlich ausgelost! Herzlichen Glückwunsch! Ich schicke das Spiel an die Adresse aus Deinem Impressum, okay? Viel Spaß damit und danke für's Mitmachen!

      Löschen
    2. Oooooohhhhhh, vielen lieben Dank! Wir freuen uns sehr! 💛💛💛
      Ja, die Adresse ist korrekt. Danke! 😘

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag! Meine beiden Kinder sind ja beide ca. ein halbes Jahr älter als Deine und (auch) deswegen lese ich gerne bei Dir mit! Lesen ist übrigens etwas, was mir gerade viel Spaß mit den Kindern macht: Lesen lernen und Vorlesen. Bei letzterem sind wir nun endgültig von Bilderbüchern zu längeren Büchern gewechselt.
    Vor allem der Große mag aber lieber Mathe, daher würde er sich über das Spiel sehr freuen! Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag! Du machst hier und privat einen tollen Job und ich wünsche dir in jedem Bereich weiterhin viel Erfolg und Erfüllung.
    Auch mein Sohn ist 5 1/2 und wird 2019 eingeschult. Ich denke das Spiel wäre eine tolle und spielerische Vorbereitung auf die Schule.
    Danke für die tolle Chance!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Wir leben im schönen Bayern und ich genieße es, wenn die Kinder größer und selbstständiger werden - auch wenn die Babyzeit wirklich was ganz besonderes ist.
    Über das Spiel würden wir uns sehr freuen.

    Weiterhin viel Erfolg und schöne Grüße
    Lisa (myheaven@directbox.com)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch ��! Das tollste am Leben mit großen Kindern sind für mich eindeutig die ruhigen Nächte !

    AntwortenLöschen
  6. Ramona plitschie2@gmx.de16. November 2018 um 21:04

    Wow. Glückwünsche zum blog Geburtstag. Mein Sohn ist 5 1/2...am Schönsten am Größersein empfinde ich seine Selbständigkeit sowie eigene, schlaue Ideen. Herzliche Grüße. Ramona

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frühlingskindermama,
    ich freue mich immer, bei Dir zu lesen. Unser Alltag mit inzwischen einem 1,5 u fast 5-jährigen ist auch immer ganz schön kräftezehrend. Aber beim Großen merkt man ganz langsam, dass es besser wird. Endlich mal Bücher mit einer richtigen Geschichte vorlesen. Auf andere Dingen wie selbst ins Bett gehen, mal eine Nacht woanders schlafen werden wir wohl noch etwas warten müssen. Aber Deine Berichte stimmen mich zuversichtlich. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kimo,

      Herzlichen Glückwunsch! Du hast eines der Spiele gewonnen! Bitte schicke mir Deine Adresse an fruehlingskindermama@mail.de , damit sich das Spiel auf den Weg zu Dir machen kann. Viel Spaß damit und danke für's Mitmachen!

      Löschen
    2. Juchu, vielen Dank! Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Adresse habe ich Dir gestern Mittag per E-Mail geschickt, hatte Deinen Kommentar hier unten gar nicht gesehen.
      Viele Grüße
      Vera

      Löschen
  8. Glückwunsch zum Blog Geburtstag 🎈
    Ich liebe es in deinem Blog zu stöbern.
    Da ich ebenfalls Alleinerziehend bin empfind ich es als sehr schön das man immer mehr mit den Kindern unternehmen kann. Alleine mit ganz kleinen. Kindern gestaltet es sich da schon schwieriger.
    Meine Tochter liebt zahlen und so könnte ich ihr eine kleine Freude machen.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch alleine mit den Kindern. Seit etwas über 2 Jahren. Die Kinder sind fast so alt wie deine. Nur haben wir gar keinen Kontakt zum Papa. Meine Tochter liebt Spiele. Zahlen nicht so sehr...daher vielleicht eine Möglichkeit ihr diese mit dem Spiel näher zu bringen. Ganz liebe Grüße Miriam. Ich mag deinen Blog.

    AntwortenLöschen
  10. Viele Glückwünsche, ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber bleibe :D
    Die Große ist jetzt 5 und langsam nimmt sie mir kelien Sahcne ab, insb. wenn ich sie bitte die kleine Schwester zu beschäftigen, ob mit einem Buch oder ein Spiel

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag. Ich schaue leider viel zu selten rein. Aber unser Alltag ist immer aufregend.

    Alles gute für euch

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum 4 Geburtstag. Alles Gute für euch

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und herzliche Glückwünsche zum 4. Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude und Erfolg mit Deinem Blog!

    Ich bin Katja und unsere Zwillinge werden demnächst sechs Jahre. Einerseits brauchen sie nicht mehr ganz so viel Betreuung und spielen auch schon schön alleine, andererseits stellen sie auch ganz schön viel Blödsinn an und können natürlich auch, weil sie größer sind, mehr Blödsinn anstellen. Aber es sehr schön, ihre Entwicklung zu sehen und zu beobachten, wie unterschiedlich sie sich doch entwickeln.

    Liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  15. Na toll jetzt muss ich alles neu schreiben erklären mein erster Kommentar nicht geklappt hatte. Herzlichen Glückwunsch, mach weiter so! Ich fühle mit dir, freue mich mit dir und finde es toll wie du so ehrlich und doch anonym schreibst. meine große Tochter würde sich sehr über das Spiel freuen. Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  16. Juhu. 4 Jahre. Wahnsinn wie die Zeit rennt. Herzlichen Glückwunsch. Unsere Große ist 9, der kleinere 5 und kommt auch nächstes Jahr in die Schule. Es ändert sich sehr viel gerade... Die Beiden sind so unglaublich selbstständig Der Kleine kommt seit einigen Wochen allein aus dem Kindergarten heim. Es ist fast merkwürdig das die Kinder uns als Eltern nun weniger brauchen. Dennoch genießen wir die neu gewonnene Zeit für immer mehr kleine Momente für uns. Ich denke an dem Spiel hätten beide Kinder ihre Freude. Schönen Abend Dir! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag :) ich mag die zuverlässigen Durchschlaf-Nächte sehr gerne an meiner größer werdenen Tochter :) über das Spiel würden wir uns riesig freuen. Liebe Grüße
    Mary Lou

    AntwortenLöschen
  18. Die herzlichsten Glückwünsche zum Blog-Geburtstag ��! Das Älterwerden der Kinder stellt für mich eine große Erleichterung dar- insbesondere das die Kommunikation nach und nach immer mehr auf Augenhöhe stattfinden kann.

    AntwortenLöschen
  19. Hey du Liebe! Erstmal herzlichen Glückwunsch. Total stark dass du deinen Blog so lange schön mit tollen Geschichten fütterst. Mein kleiner ist zwar noch viel zu klein aber wenn ich meinen Neffen so sehe, denke ich mir das vieles einfacher wird, zum Beispiel das durchschlafen und das sie auch mal alleine spielen und und und, aber auch wieder andere Herausforderungen auf einen zu kommen. Wünsch dir weiterhin alles gute. :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Mit dem Absenden deines Kommentars (geht auch anonym) bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst. Bei Fragen kannst Du mich unter fruehlingskindermama@mail.de kontaktieren.