Mittwoch, 5. Dezember 2018

WMDEDGT? am 5. Dezember 2018 - Vorweihnachtsalltag

Heute ist der 5. des Monats und somit heißt es im Rahmen der bekannten Bloggeraktion wieder einmal: "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" Es ist ein ganz normaler Arbeits-, Schul- und Kitatag mit Nachmittagsterminen. Wir sind bis auf etwas Husten und Schnupfen soweit fit und stecken voll im Vorweihnachtsstress drin.

6:30 Uhr

Der Wecker klingelt, ich stehe auf, ziehe mich an, richte die Brotdose des Großen und gehe dann zu den Kindern. Sie sind heute ungewöhnlicherweise beide schon wach. Wir frühstücken und danach muss ich die Kinder wie jeden Tag antreiben, damit wir pünktlich fertig sind.

7:30 Uhr

Die Kinder freuen sich auf den Papa, der sie zur Schule und in die Kita bringt. Ich räume auf und mache mich selbst für die Arbeit fertig. Um 8 Uhr fahre ich los zur Arbeit.

8:20 Uhr bis 13:30 Uhr

Unspektakulärer Alltag auf der Arbeit. Die Sonne scheint so schön und ich würde gern draußen spazieren gehen. Wenn ich nachmittags mit den Kindern heimkomme, ist es immer schon dunkel. Ich mache heute etwas früher Schluss.

14 Uhr

Ich komme zuhause an, mache mir etwas zum Mittagessen, räume den Geschirrspüler aus und ruhe mich noch ein bisschen aus.

15:30 Uhr

Ich hole den Großen von seiner Fußball-AG ab, die auf dem nahegelegenen Sportplatz stattfindet. Dies ist zwar offiziell eine Schul-AG, aber eigentlich eine Elterninitiative. Die AG-Teilnehmer werden von Eltern von der Schule zum Sportplatz und zurück begleitet und ein Trainer des hiesigen Vereins übernimmt das Training. Nach der AG bringe ich den Großen zu seiner Ergotherapie. Mittwoch ist ein terminreicher Tag für uns, aber zum Glück der einzige so vollgepackte Tag.


16 Uhr

Die Ergotherapie-Sitzung beginnt, der Große bleibt allein mit der Therapeutin dort und ich gehe zur Kita, um die Kleine abzuholen. Wir essen noch kurz ein Eis in unserem Stamm-Cafè.

16:45 Uhr

Die Kleine und ich holen den Großen wieder von der Ergotherapie ab und wir gehen nach Hause. Normalerweise muss er dann noch zuhause die Hausaufgaben machen, da durch die Fußball-AG die Hausaufgabenzeit im Hort wegfällt. Heute gibt es aber keine Hausaufgaben, da der überwiegende Teil der Klasse eine Kindershow besucht.

17 Uhr

Die Kinder putzen ihre Stiefel für den Nikolaus, wir sichten noch kurz die Schulsachen, dann gibt es Abendbrot, der Papa ruft an und die Kinder haben ihre Medienzeit.


19:45 Uhr

Feierabend! Heißt: diesen Text schreiben und nachschauen, ob der Nikolaus schon da war:-)

Mehr #wmdedgt gibt es wie immer bei Frau Brüllen.

Mein letztes WMDEDGT? findet ihr hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Mit dem Absenden deines Kommentars (geht auch anonym) bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst. Bei Fragen kannst Du mich unter fruehlingskindermama@mail.de kontaktieren.