Montag, 5. November 2018

WMDEDGT? am 5. November 2018 - Erster Schultag nach den Herbstferien

Heute ist der 5. des Monats und somit heißt es wieder einmal: "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?". Die Herbstferien sind zuende und ich glaube, der Große hat sich gut erholt, auch wenn sein Wochenende mit 2 Kindergeburtstagen etwas anstrengend war. Heute geht also der normale Schulalltag wieder los.

6:30 Uhr

Ich habe wiedermal schlecht geschlafen, obwohl ich extra früh ins Bett gegangen bin. Ich stehe auf, mache mich fertig, bereite die Brotdose für den Großen und das Frühstück vor und wecke dann die Kinder. Wir frühstücken und ziehen uns an, alles klappt relativ gut, ich bin wie leider sehr oft in den letzten Wochen ziemlich schlapp und angeschlagen. Keine Ahnung, was mit mir los ist.

7:30 Uhr

Der Papa kommt und nimmt die Kinder mit, um sie in die Schule und Kita zu bringen. Sie gehen problemlos mit und ich werde nie verstehen, wieso es an manchen Tagen zu Mega-Eskalationen kommt und an anderen gar nicht. Dann ist Ruhe. Montag ist mein freier Tag und ich fange an herumzuwirbeln. Räume den Geschirrspüler aus, stelle eine Maschine Wäsche an, sortiere im Kinderzimmer ein paar Dinge, räume auf usw. Was man eben alles so zu tun hat.

9 Uhr

Danach putze ich das Bad und hänge die Wäsche auf. Einkaufen gehe ich auch noch. Zuhause esse ich eine Kleinigkeit und fange an, einen Auflauf für mein Mittagessen zu kochen. Dank einiger überreifer Bananen backe ich gleich noch ein Bananenbrot. Es duftet also sehr interessant in der Küche;-).



12:30 Uhr

Wie die Zeit vergeht! Ich genieße mein Mittagessen in Ruhe und lese Twitter. Danach trinke ich einen Kaffee und probiere ein Stück Bananenbrot. Lecker! Ich repariere noch eine Hose des Großen, schnippele ein bisschen Picknickkram für die Kinder und fange dieses WMDEDGT an.

15:15 Uhr

Ich hole heute zuerst die Kleine von der Kita ab und danach den Großen von der Schule (sonst ist es umgekehrt), denn wir wollen noch zum kostenlosen Puppentheater im hiesigen Einkaufszentrum gehen. Keine 5 Minuten nach dem Abholen der Kleinen ist schlechte Laune angesagt. Zum Glück ist auf dem Schulhof Action und damit Ablenkung. Wir holen den Großen ab, dessen erster Schultag nach den Herbstferien gut war, und fahren ins Einkaufszentrum.

16:30 Uhr

Das Puppentheater beginnt, heute kommt das Stück "Der Regenbogenfisch". Es ist voll, wie immer, und sehr unruhig. Eigentlich wollte noch eine befreundete Familie dazustoßen, aber sie sagte leider kurz vorher ab. Ich denke mal, die Puppentheater-Zeit läuft so langsam ab, meine Kinder werden zu alt dafür.



17:15 Uhr

Das Stück ist zuende und wir gehen noch kurz in den Spielzeugladen. Danach fahren wir im Dunkeln mit Roller, Laufrad und Fahrrad nach Hause und stellen fest, dass wir unbedingt Lampen für den Roller und das Laufrad kaufen müssen. Ich mag das Fahren im Dunkeln überhaupt nicht und muss in einer Situation doll schimpfen, woraufhin der Große zuhause weint und wir uns zusammen wieder beruhigen müssen.

18 Uhr

Ich mache Abendbrot, wir essen und die Kinder haben ihre Medienzeit. Eine Ebay-Kleinanzeigen-Käuferin kommt noch etwas abholen. Danach bringe ich die Kinder ins Bett.

19:30 Uhr

Feierabend. Die Kinder sind dabei einzuschlafen, ich tippe diesen Beitrag zuende und werde dann wieder früh ins Bett gehen. Morgen beginnt meine Arbeitswoche. Für den Großen dagegen steht ein Wandertag an.

Mehr #wmdedgt gibt es wie immer bei Frau Brüllen.

Mein letztes WMDEDGT? findet ihr hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Mit dem Absenden deines Kommentars (geht auch anonym) bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst. Bei Fragen kannst Du mich unter fruehlingskindermama@mail.de kontaktieren.